Fitness-Gymnastik 2017-05-22T23:07:27+00:00

Project Description

Für unserern Sport haben wir eine ideale Halle in zentraler Lage – in Berlin Mitte – gefunden. Diese hat einen abgefederten Boden und einiges an Hilfsmitteln.

Wir trainieren jeden Montag von 16.15 bis 17.15 Uhr. Bei flotter Musik werden die Muskeln erwärmt. Ob nun im High- oder Low-Impact mit Aerobicelementen oder ein einfaches bis anspruchsvolleres Aufwärmen auf dem Programm steht, die Kondition in Verbindung mit einem Kräftigungsteil kommt nicht zu kurz. Kleine tänzerische Einlagen bieten dazu Abwechslung.

Dehnen der einzelnen Muskelpartien ist ein Muss! Unser Bodenprogramm beschäftigt sich hauptsächlich mit Bauch-Beine-Po, wobei Arme und Schultern auch mittrainiert werden. Damit es nie langweilig wird, werden Übungen mit Tubes, Gymnastikbällen oder auch Springseilen (Rope-Skipping) variiert.

Als Abschluss steht die Entspannung auf dem Programm. Zum Abschalten vom Alltag lassen wir uns gegenseitig mit Igelbällen massieren oder entspannen auch einfach mal mit Techniken aus der Physiogymnastik. Auch durch Phantasiegeschichten kann hier jeder lernen, wie man sich vom Stress befreit. Übungen nach Feldenkrais gibt es auch.

Zu allen Abschnitten während des Trainingsprogramms läuft die passende Musik.

Bei unserer Sportgruppe steht aber nicht nur die Fitness im Vordergrund sondern auch die Gesundheit. Es wird darauf geachtet, dass die Übungen richtig ausgeführt werden, so dass niemand aus der Halle “krauchen” muss.

Wir haben viel Spaß miteinander und freuen uns auf jeden, der montags mit uns eine Stunde lang “schwitzen” möchte.

Kontakt
Mitgliedschaft