Project Description

Die Berliner Wasserbüffel bilden innerhalb des BSG Wasser 75 e.V. die Betriebssportgruppe Motorrad-Wandern und wurden 1998 gegründet. Die Entstehung des Namens kommt daher, dass fast sämtliche Mitglieder Beschäftigte der Berliner Wasserbetriebe sind. Wir alle haben eine gemeinsame Leidenschaft: Motorräder. Es sind verschiedene Größen (von 125 ccm bis 1500 ccm) und Typen vertreten, daher sind wir als Sportgruppe typenoffen.

Touren, welche je nach Vereinbarung unternommen werden, führen unter anderem ins Erzgebirge oder in den Harz. Neben der sportlichen Idee der Sportgruppe steht auch der familiäre Aspekt im Vordergrund, denn Treffen etc. werden so organisiert, dass die Familienmitglieder ebenfalls dabei sein können. Unser soziales Engagement bringen wir auch bei verschiedenen karitativen Organisationen mit ein.

Wer also unsere Leidenschaft teilt und sich gerne an Touren beteiligen möchte, ist bei uns jederzeit willkommen.